Februar 21

Die Kunst des Zuhörens

Die Kunst des Zuhörens: Kundenmanagement mit Microsoft Dynamics erleichtert den persönlichen Dialog

Microsoft Dynamics Marketing, Unified Service Desk und Microsoft Social
Listening erweitern den Funktionsumfang der neuen CRM-Generation
Unterschleißheim, 19. Februar 2014. Nach dem erfolgreichen Start von Microsoft
Dynamics CRM 2013 hat Microsoft in dieser Woche weitere Innovationen für seine
Customer Relationship Management Lösung angekündigt. Die im vergangenen Herbst
vorgestellte neue CRM-Generation wird dabei um Funktionen erweitert, die es
Vertriebs- und Marketingmitarbeitern sowie Kundenberatern ab sofort noch
einfacher machen, Marketingkampagnen effizient und erfolgreich zu steuern,
wichtige Informationen zu Kunden in Echtzeit zu gewinnen und Kundenwünsche
individuell und über alle Kanäle zu bedienen. Dafür stehen ihnen mit Microsoft
Dynamics Marketing und Unified Service Desk zwei neue Marketing und Service
Management-Lösungen zur Verfügung. Eine weitere Neuerung ist Microsoft Social
Listening. Integriert in den ganzheitlichen Lösungsansatz von Microsoft, bildet
es die Basis für einen direkteren Kundendialog über soziale Netzwerke wie
Facebook oder Twitter und übersetzt Social Media Trends in direkte
Handlungsempfehlungen für die Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb oder
Kundenservice.

Die neuen Funktionen stehen ab dem zweiten Quartal 2014 zur Verfügung.
„Die Kunst des Zuhörens ist der Schlüssel für jede gute Beziehung. Gerade hier
stehen Unternehmen heute täglich vor der Herausforderung, auf die Wünsche der
Kunden individuell einzugehen“, erklärt Hans-Jürgen Rose, Senior Director
Microsoft Dynamics, Microsoft Deutschland. „Die Erweiterung unserer CRM-Suite
zielt dabei auf die Etablierung eines integrierten Kundenmanagement-Konzepts,
das über alle Kanäle hinweg eine neue Nähe zum Kunden schafft. Angefangen vom
Erstkontakt auf Social Media Kanälen, über gezielte Marketingmaßnahmen bis hin
zum nachhaltigen Service – alle Mitarbeiter können sich mit unserer Lösung auf
das moderne Kundenverhalten einstellen. Unternehmen erreichen so eine neue,
persönliche Ebene im Kundendialog.“

Ganzheitliches Kundenmanagement mit Microsoft Dynamics CRM
Die in dieser Woche vorgestellten Erweiterungen der CRM-Suite von Microsoft
umfassen folgende Funktionen.

· Microsoft Social Listening
· Microsoft Dynamics Marketing
· Unified Service Desk

Social Media Kanäle bieten Kunden heute eine zentrale Plattform der gemeinsamen
Interaktion: Hier informieren sie sich über die neuesten Produkte, schreiben
Rezensionen oder diskutieren über Verbesserungsvorschläge und mögliche
Innovationen. Mit Microsoft Social Listening erhalten Unternehmen ab sofort ein
Werkzeug, mit dessen Hilfe sie die persönliche Interaktion mit den Kunden weiter
verbessern und auf verschiedene Kommunikationsgewohnheiten ganz individuell
eingehen können. Intelligent analysiert fließen so künftig Informationen,
Empfehlungen oder Tonalität aus den sozialen Netzwerken direkt in die
Produktentwicklung, das Marketing sowie in Vertrieb und Service ein.
Zusammen mit diesem Wissen und Microsoft Dynamics Marketing, der neuen
Integrated Marketing Management Lösung, lassen sich für Marketers moderne Formen
der Kampagnenplanung realisieren. Dabei greifen sie auf Kernfunktionalitäten der
Marketingplanung zu, ergänzen diese aber um Features wie den visuellen Kampagnen
-Designer, Lead-Management und Scoring-Funktionen sowie skalierbares E-Mail
-Marketing. Im Fokus steht hierbei die intuitive und einfache Umsetzung von
Kampagnen, die vor allem auf eine effiziente und personalisierte Adressierung
der Kunden über alle Kanäle zielt. Gleichzeitig gewinnt der Marketer mit
Erfolgsmessung und ROI-Analyse wichtige Informationen, von denen sich weitere
Maßnahmen ableiten lassen.

Speziell auf die Anforderungen von Call Center-Mitarbeitern zugeschnitten, ist
das jetzt vorgestellte Unified Service Desk. Als Service Management Lösung
erlaubt die Applikation die simultane Bearbeitung mehrerer Interaktionen,
automatisiert Routineaufgaben und zeigt dem Servicemitarbeiter personalisierte
Informationen, die eine schnelle Problemlösung unterstützen. Zusammen mit der
Parature Self-Service Suite (
https://www.microsoft.com/de
-de/news/pressemitteilung.aspx?id=533926), die Anfang 2014 das Angebot der
Microsoft Dynamics Familie erweitert hat, lässt sich so die Kommunikation für
Unternehmen weiter auf die Wünsche und individuellen Anforderungen der Kunden
ausrichten.

CeBIT 2014: Erfolgreiche Unternehmen vertrauen auf Dynamics CRM
Wie wichtig eine integrierte CRM Lösung ist, zeigt Microsoft gemeinsam mit der
Firma Drägerwerk AG & Co. KGaA auf dem diesjährigen CeBIT-Messestand von
Microsoft. Dräger, ein international führendes Unternehmen der Medizin- und
Sicherheitstechnik, setzt für die Wartung seiner Hochtechnologiegeräte auf eine
Servicemanagementlösung, die der Microsoft-Partner Infoman auf Basis von
Dynamics CRM implementiert hat. Mithilfe mobiler Endgeräte, nahtloser Compliance
-Unterstützung und effizienter, automatisierter Prozesse bietet Dräger seinen
Kunden den perfekten Service – genau das, was diese für ihre Präzisionsgeräte
und „Technik für das Leben“ aus dem Hause Dräger erwarten. Im Messe-Liveszenario
mit Dräger erleben Besucher, wie durchgängiges, professionelles Maintenance- und
Servicemanagement mit Dynamics CRM aussieht.
Weitere Informationen und Details zu den Neuerungen lesen Sie im aktuellen Blog
Post (
https://community.dynamics.com/crm/b/crmconnection/default.aspx) von Bob
Stutz, Corporate Vice President, Microsoft Dynamics CRM.
Mehr über Produkt- und Funktionsumfang von Microsoft Dynamics CRM erfahren Sie
hier (
https://www.microsoft.com/de-de/dynamics/crm-vision.aspx
).

Viele Grüße Arnd Rößner





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Veröffentlicht21/02/2014 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein