Office Appsfür iPad, iPhone Anmeldung bei Verwendung von ADFS
Behandlung von Problemen, die auftreten, wenn Office apps für Mac, iPad, iPhone oder iPod Touch Anmeldung bei Verwendung von Active Directory Federation Services – Micrsosoft KB
Quelle: Microsoft KB
Einführung
Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie sich an die von Ihrem nicht-Microsoft-Verbundserver.
Problem 2: „ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an Ihren Administrator“Nachricht beim Anmelden bei einer Office-Anwendung für iOS oder Mac
Es ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Administrator.
Fehlerdetails
- Aktivitäts-ID: 00000000-0000-0000-c32d-00800000005e
- Vertrauende: Microsoft Office 365 Identitätsplattform
- Uhrzeit: < Datum >< Uhrzeit >
- Cookie: aktiviert
- Zeichenfolge des Benutzer-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3;
AppleWebKit/537.36 (KHTML, wie Gecko)
Chrome/38.0.2125.111 Safari/537.36
Zum Beheben dieses Problems eingerichtet AD FS formularbasierte Authentifizierung als sekundäre Form der Authentifizierung verwenden.
Hinweis
Wenn AD FS 2.0 verwenden
Verwenden von AD FS in Windows Server 2012 R2
- Im Server-Manager auf dem AD FS-3.0-Server klicken Sie auf Extras, und wählen Sie die AD FS-Verwaltung.
- Klicken Sie im AD FS-Snap-in auf Authentifizierung.
- Authentifizierung , klicken Sie auf Bearbeiten neben Global Settings.
- Klicken Sie im Dialogfeld Globale Authentifizierungsrichtlinie bearbeiten klicken Sie auf primäre und Extranet und unter Intranetaktivieren Sie das Kontrollkästchen Formularbasierte Authentifizierung .
Problem 3: „Fehler, ungültiges SAML-Token“ Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, ein Office app für iOS oder Mac anmelden
Beim Anmelden wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Die vollständige Fehlermeldung kann folgendermaßen aussehen:
Weitere Informationen:
Korrelations-ID: 82121251-3634-4afb-8014-fb5298d6f2c9
Zeitstempel: 2014-11-01 00:25:35Z
AADSTS50008: SAML-Token ist ungültig
Dies ist ein bekanntes Problem Azure Active Directory.
Hinweis
- Stellen Sie sicher, dass die neuesten Azure Active Directory-Modul für Windows PowerShell.
- Führen Sie folgenden Befehl in PowerShell auf dem AD FS-Server:
Update-MsolFederatedDomain -DomainName [verified domain]
Problem 4: Fehlermeldung „Problem mit Ihrem Konto, bitte versuchen Sie es später erneut“ beim Anmelden bei einer Office-Anwendung für iOS oder Mac
AD FS 2012 R2 können Benutzer mit einer anderen Benutzer-ID wie ihre e-Mail-Adresse anmelden konfiguriert haben Administratoren möglicherweise Fehler auftreten. Benutzer anmelden, in der Regel mit ihren Benutzerprinzipalnamen (UPN). Wir arbeiten an einem Update zur Mac und iOS Applikationen unterstützen mit einer anderen Benutzer-ID anmelden.
Um dieses Problem zu beheben, aktualisieren Sie auf die neueste Version von Mac und iOS apps. Überprüfen Sie die Konfiguration von AD FS 2012 R2 können Benutzer mit einer anderen Benutzer-ID anmelden.
Problem 5: Die Seite wird beim Anmelden auf Office 365 apps für iOS oder Mac ständig erneut
Wichtig Durch eine temporäre Lösung in Azure Active Directory möglicherweise einige Benutzer zwischen 30 Oktober 2014 und 2 Dezember 2014 angemeldet haben Auftreten dieses Problems nach 2 Dezember 2014 gestartet. Stellen Sie sicher, dass in diesem Abschnitt genannte Update installiert ist.
Wenn ein Benutzer auf Office 365 apps für iOS oder Mac signiert, der Eingabe ihrer Benutzernamen und Kennwort auf der Anmeldeseite und die Seite wird erneut angezeigt und den Benutzer Benutzernamen und Kennwort erneut. Dieses Problem kann auftreten, wenn Verwendung eine AD FS 2.0-Servers, die wichtige Updates fehlen. Installieren Sie das Update, das im folgenden Microsoft Knowledge Base-Artikel auf AD FS 2.0 Server dokumentiert:
2989956 verschiedene Probleme nach der Installation aktualisieren, 2843638 oder 2843639 auf einem AD FS Server
Viele Grüße Arnd Rößner
Herzlichen Dank an mein Kollegen Frank Schmitz, der mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat.