Januar 9

Neues Erfolgsduo für den Kundenservice: Parature Self-Service Suite erweitert Microsoft Dymanics CRM

Zuwachs für die Microsoft Dynamics

CRM Familie: Parature, einer der weltweit führenden Anbieter cloudbasierter
Kundendienst-Software erweitert ab sofort das CRM-Portfolio von Microsoft. Mit
der Übernahme des Customer-Service-Spezialisten gewinnt Microsoft Dynamics CRM
neue Self-Service-Funktionalitäten, auf deren Grundlage Unternehmen ihre
Knowledge Base ausbauen und den Dialog mit Kunden Channel-übergreifend
optimieren können. Gleichzeitig bildet die differenzierte Kundenbetreuung über
Marketing-, Vertriebs- und Service-Kanäle hinweg den Ausgangspunkt für eine
weitere Vernetzung zwischen Unternehmen und Kunden, die in einem sich permanent
ändernden Marktumfeld Vorteile für die Unternehmen generiert und zu einer
höheren Kundenzufriedenheit führt.

„Der moderne Kunde kommuniziert heute über soziale Tools, Netzwerke und mobile
Endgeräte vielfältiger und agiler als jemals zuvor“, sagt Hans-Jürgen Rose,
Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Dynamics Business Solutions. „Parallel
wachsen in den Unternehmen die Anforderungen an die Flexibilität der Social
Business-Lösungen und der Bedarf einer neuen Nähe zum Kunden unabhängig von
Devices oder Channel. Die Integration der cloudbasierten Lösung von Parature
erweitert jetzt Microsoft Dynamics CRM (
http://www.microsoft.com/de
-de/dynamics/default.aspx) um eine wichtige Kompetenz der modernen Self-Service
-Kundenbetreuung.“

Als Anbieter cloudbasierter Kundendienst-Software für mittelständische und große
Unternehmen gehört Parature (
http://www.parature.com/) zu den führenden Customer
-Service-Spezialisten. 70 Millionen Endnutzer weltweit und mehr als 500
Großunternehmen und Organisationen gehören zu der Kundenliste, darunter IBM, das
Online-Portal Ask.com oder die US-Umweltschutzbehörde EPA.
Der technologische Ansatz basiert dabei auf einer breiten Wissensgrundlage,
gewonnen aus Self-Service-Kundenportalen im Web oder Social Media Plattformen
wie Facebook. Dazu unterstützt die Lösung Ticketing, mobile und
deviceunabhängige Kundenbetreuung sowie Chat-Funktionen für klassische Service
-Szenarien oder proaktives Vertriebsengagement. Sebastian Grassl, Product
Marketing Manager Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Deutschland: „Unternehmen
gelingt mit dieser durchgängigen Kundenbetreuung vom Marketing, über den
Vertrieb bis hin zum Service ein wichtiger Schritt in Richtung holistischer
Kundenservice. In einem sich permanent ändernden Marktumfeld können sie so eine
hohe Zufriedenheit und Markenbindung bei den Kunden kreieren und gleichzeitig
wichtige Vorteile im internationalen Wettbewerb erzielen.“

Weitere Details zu den Produktintegrationsplänen sowie der Timeline erfahren Sie
im Rahmen des Parafest 2014 in Las Vegas (24. bis 25. Februar 2014) sowie der
Convergence 2014 in Atlanta (04. bis 07. März 2014).
Neu- und Bestandskunden von Parature profitieren neben einer kontinuierlichen
Weiterentwicklung der Lösung auch weiterhin von einem umfassenden Support.
Für weitere Informationen lesen Sie auch den aktuellen Blog Post von Bob Stutz,
Corporate Vice President Microsoft Dynamics CRM: „Microsoft Dynamics CRM and
Parature – a match made for
you (
https://community.dynamics.com/crm/b/crmconnection/archive/2014/01/07/micros
oft-dynamics-crm-and-parature-a-match-made-for-you.aspx)“

Viele Grüße Arnd Rößner


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Veröffentlicht09/01/2014 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein