April 12

WSUS ClientSettingManager

Heute möchte ich das kleine, aber feine Programm “WSUS ClientSettingManager”, auch bekannt unter dem Namen “WSUS ClientManager for Workgroups” vorstellen.

Mit diesem Programm kann man ganz schnell und einfach die komplette WSUS-Einstellung eines Clients vornehmen. Dies ist z.B. sehr hilfreich, wenn man keine eigene Domäne bei sich betreibt, den Client jedoch über einen WSUS updaten lassen möchte. Natürlich ist es auch möglich, die Dienste von Anbietern zu nutzen, die einen WSUS auf ihren Servern hosten und Kunden zur Verfügung stellen.
Mit dem Programm kann man auch die kompletten WSUS-Einstellungen aus der Registry auslesen, bzw. seine Einstellungen als Reg-Key exportieren, um sie danach an mehreren Clients simpel wieder einzuspielen.

Das Programm von Daniel Bedarf findet man auf Codeplex
 -> Link

WSUS client setting manager

Grüße und ein schönes Wochenende!

Jörg Strobel



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht12/04/2013 von Joerg in Kategorie "Allgemein