Juni 11

Vortrag zum Thema Patchmanagement

 

Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit einen Vortrag zum Thema Patchmanagement vor größerem Publikum zu halten. Dabei ging es dieses mal weniger um die Windows Server Update Services, sondern wie Patches, Updates und Service Packs sinnvoll und sicher  getestet werden können und dann in das Produktivnetzwerk übernommen werden. Für dieses Projekt ist dies ein sehr wichtiger Punkt, da ca. 80 verschiedene Anwendungen im Einsatz sind und Teilweise in der Vergangenheit sehr große Probleme nach dem Einspielen von Windows Updates entstanden sind.

 

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen ein Zusammenfassung zu diesem Thema schreiben kann, diese werden ich Euch dann natürlich zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße und schönen Abend

 

 

Arnd Rößner



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht11/06/2008 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein