Februar 14

Mittelstand auf Erfolgskurs: Mit Microsoft Small Business Server (SBS) 2011 Essentials und Office 365 im Verbund

Integrationsmodul baut die Brücke zwischen Online und lokaler IT

Unterschleißheim, 14. Februar 2012. Seit Januar ist das Office 365 Integrationsmodul für Small Business Server 2011 Essentials verfügbar. Es bildet die Brücke zwischen der On-Premise-Welt des SBS 2011 Essentials und der Cloud mit Office 365. Damit können SBS-Essentials-Kunden ihre Office 365-Konten und den Small Business Server mit seinen lokalen Nutzern einheitlich über eine einzige benutzerfreundliche Konsole verwalten. Vor der Verfügbarkeit des Integrationsmoduls mussten die Kunden beide Welten getrennt verwalten. Dies ist jetzt nicht länger notwendig. So entsteht eine hybride Welt, ohne dass kleine Unternehmen aufwändige Verwaltungswerkzeuge für ihre unterschiedlichen IT-Infrastrukturen erwerben müssen. Das ist insbesondere für Unternehmen, ohne IT-Personal und mit begrenztem IT-Wissen, eine große Entlastung.

„Die Resonanz auf das SBS Integrationsmodul ist überwältigend, die Download-Zahlen lagen bereits in den ersten Wochen im vierstelligen Bereich“, erklärt Kai Göttmann, Direktor Server, Tools & Cloud Business, Microsoft Deutschland. „Kleinere Unternehmen nutzen unsere Online Services intensiv und arbeiten damit deutlich wirtschaftlicher. Die Kombination aus On-Premise und Cloud-basierten Lösungen führt zu mehr Flexibilität im Arbeitsalltag.“

Maßgeschneiderte Serverlösungen für Kleinunternehmen

Mit Windows Small Business Server 2011 Essentials und Standard adressiert Microsoft gezielt die Anforderungen in kleinen Unternehmen. Windows SBS 2011 Essentials ist für den Einsatz in Unternehmen mit bis zu 25 Anwendern geeignet, Windows SBS 2011 Standard richtet sich an Firmen mit bis zu 75 Benutzern. Die Standard-Lösung bietet u.a. grundlegende Netzwerkdienste, eine zentralisierte Speicherung von Daten, automatische Sicherungen, moderne E-Mail- und Kalenderfunktionen sowie die Möglichkeit zur gemeinsamen Nutzung von Dokumenten und Druckern.

Office 365 ist die Produktivitäts-Lösung in der Cloud von Microsoft. Sie enthält Online-Versionen von Microsoft Word, Excel, OneNote und PowerPoint sowie Zugang zu den Online-Versionen von SharePoint, Exchange und Lync. Office 365-Kunden benötigen daher nicht mehr als einen PC mit Internet-Zugang, um den Mitarbeitern moderne Werkzeuge für die tägliche Arbeit bereit zu stellen.

Detaillierte Informationen zu den Server-Technologien für kleine und mittelständische Unternehmen erhalten Sie unter:

http://www.microsoft.de/sbs

Zum Download des Integrationsmoduls gelangen Sie hier:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=36de523f-54df-4aff-88dd-2ca49e6d2c44&displaylang=de

Die kostenlose Testversion für SBS 2011 Standard (90 Tage) oder Essentials (180 Tage) ist unter diesem Link verfügbar:

www.microsoft.de/sbs

Viele Grüße Arnd Rößner



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Veröffentlicht14/02/2012 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein