Januar 16

Medienpartnerschaft mit TechTarget

Hallo Zusammen,

mit stolz kann ich Euch berichten, das WSUSpraxis.de und TechTarget Deutschland eine Medienpartnerschaft zum 01.01.2016 abgeschlossen haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und freue mich darauf Euch damit einen großen Mehrwert bieten zu können.

TechTarget

Mehr zu TechTarget:

TechTarget Deutschland Markt-Überblick

Mit mehr als 80 Millionen Einwohnern ist Deutschland eines der bevölkerungsreichsten Länder Europas. Es hat die viertgrößte Marktwirtschaft weltweit und trotz in beeindruckender Weise der Eurokrise. Zusätzlich zu den etwa 14.600 Großunternehmen sind kleine und mittlere Betriebe von großer Bedeutung in Deutschland. Der sogenannte „Mittelstand“, der aus mehr als 2 Millionen Betrieben besteht, umfasst 99 % aller deutschen Unternehmen. Ungefähr 1,7 Millionen von ihnen werden als Kleinunternehmen angesehen. Der gehobene Mittelstand mit mehr als 300.000 Unternehmen investiert laut den Marktstudien zunehmend in Bereichen wie Hardware, Software und Dienstleistungen. Der deutsche IT-Markt wird bis 2016 auf eine Größe von insgesamt 65 Mrd. Euro wachsen.

Deutsche IT-Experten haben im Allgemeinen eine ausgezeichnete schulische und berufliche Ausbildung. Gegenwärtig ist technisches Wissen in Deutschland besonders gefragt, wie aus den ausgedehnten Medienangeboten für den IT-Sektor eindeutig hervorgeht. Obwohl es auf Verbraucherseite ein Übermaß an Medien gibt, sind die Marketingmöglichkeiten im beruflichen IT-Sektor sehr begrenzt. Entweder werden nur einzelne Teilbereiche eines Gebiets isoliert betrachtet oder das Angebot ist nach weiteren Überlegungen nicht vollständig auf den B2B-Bereich ausgerichtet. TechTarget bietet IT-Experten mit seinen 5 deutschen Internetseiten das hochwichtige Spezialwissen und deckt auch das komplette geschäftliche IT-Spektrum ab. Das Netzwerk stellt unter Leitung von Michael Eckert, der seit 23 Jahren als Redakteur in der IT-Branche arbeitet, jährlich mehr als 1.000 Dokumente zur Verfügung, die sich auf berufliche B2B-Themen in der IT-Branche konzentrieren.

Deutschsprachige Medienangebote für IT-Experten und Technologie-Vermarkter in Deutschland

TechTarget entschied sich dafür, die existierende IT Pro-Zielgruppe, bestehend aus deutschen Unternehmen, durch die Einführung von fünf deutschsprachigen Unternehmensseiten im Juni 2013 auszubauen – SearchDataCentre.de, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, SearchStorage.de und SearchEnterpriseSoftware.de- sowie de.Bitpipe.com, eine riesige IT-Bibliothek mit deutschsprachigen IT-Publikationen, Webcasts und Videos. Zusätzlich expandiert TechTarget seine bestehende Partnerschaft mit BeyeNetwork.de, eine führende deutsche Informationsplattform für Business Intelligence und Data Warehousing.

TechTarget bietet IT-Experten mit seinen 5 deutschen Internetseiten das hochwichtige Spezialwissen und deckt auch das komplette geschäftliche IT-Spektrum ab. Das Netzwerk stellt unter Leitung von Michael Eckert, der seit 23 Jahren als Redakteur in der IT-Branche arbeitet, jährlich mehr als 1.000 Dokumente zur Verfügung, die sich auf berufliche B2B-Themen in der IT-Branche konzentrieren.

Technologieunternehmen, die sich auf Deutschland konzentrieren, können dank unserer Medienprodukte und unsere Internetseitenstrategie für den deutschen Markt Kampagnen zur Kontaktherstellung und zur Erhöhung des Bekanntheitsgrads führen, die effektiver sind als sämtliche Kampagnen, die derzeit zur Verfügung stehen. Und weil die Plattform in den gesamten USA und Europa einheitlich ist, können Kampagnen schneller in Gang gesetzt, einfacher abgewickelt und zwischen den einzelnen Ländern einfacher verglichen werden.

Ein dynamisches Publikum von aktiven deutschen Technologie-Käufern

Das deutsche Netzwerk von TechTarget wird von knapp 200.000 Fachleuten genutzt, die aktiv nach tief gehenden Leistungsmerkmalen und Inhalten mit Schwerpunkt nur auf die IT-Zielgruppe im B2B-Sektor suchen. Mit mehr als 540.000 monatlichen Anzeigen bietet das deutsche Seitennetzwerk wichtiges Fachwissen für IT-Experten mit Fallstudien, Nachrichten, Marktaktualisierungen und Interviews, die ganzjährig produziert werden. 66 % der Adressaten spielen eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen, die deutsche Zielgruppe von TechTarget generiert im Durchschnitt 4.000 Kontakte monatlich für zielgerichtete Themen.

Um Kunden zu helfen, von TechTargets Zielgruppe zu profitieren und neue Beachtung durch die deutschen Seiten zu generieren, hat TechTarget ebenfalls seine Activity Intelligence™-Internetseite und die Produktplattformen aufgerüstet, um für den deutschen Markt fortgeschrittene Werbemöglichkeiten anzubieten:

  • Garantierte, themenbezogene Kampagnen zur Herstellung von Kundenkontakten unter Verwendung on Activity Intelligence Dashboards zugunsten eines größeren Verkaufserfolgs mit Online-Kontakten
  • Personalisierte Microsites und eingebettete Seiten mit deutschsprachiger Seitenaufrufgarantie
  • BrandEngage™ und DemandEngage™ Produkte für Multitouch-Kampagnen mit betrieblichen IT-Fachleuten

Viele Grüße Arnd Rößner



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht16/01/2016 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein