April 9

Kein Sync mit Windows Update mit WSUS

Erst heute hatte ich das Vergnügen, bei einem frisch installierten Windows Server 2008R2 SP1 einen WSUS aufzusetzen. Bevor ich hier die WSUS-Rolle hinzugefügt hatte, habe ich den Server selbst über die Update-Routine komplett gepatched.

Bei dem Versuch der Erstsynchronisierung nach der Einrichtung bekam ich immer die Fehlermeldung:

Result: An http error occurred WebException: The request failed with the error message:

< html><head><title>Object moved</title></head><body>
< h2>Object moved to <a href=“%2fmicrosoftupdate%2fv6%2ferrorinformation.aspx%3ferror%3d15″>here</a>.</h2>
< /body></html>

Nach Recherche bin ich auf das Update KB2734608 gestoßen, das offensichtlich nicht über die Windows-Update-Funktion verteilt wird. Nach der Installation und einem Neustart des Servers war eine Synchronisierung ohne Probleme möglich.

 

Grüße und einen schönen Abend!

 

Jörg Strobel



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht09/04/2013 von Joerg in Kategorie "Allgemein