September 8

Internet Explorer 7 Installation wird von Acrobat Reader 9 blockiert

In meinem Testlab habe ich dies an der „Eigenen Haut“ erleben dürfen. Windows XP mit IE 6 installiert, ,danach Adobe Acrobat Reader 9 ausgerollt. Anschließend wollte ich noch  IE 7 installieren. Die Browserinstallation bricht dann mit dem Fehlercode 0x80240022 bzw. 0x3f ab. Nach eine Neuinstallation ohne Adobe Acrobat Reader 9 war es dann möglich den Internet Explorer  7 zu installieren.

Bei 2 weiteren Testclients war es auch nach der Deinstallation von Acrobat Reader 9 nicht mehr möglich,auch nur irgendwelche Windows Updates  zu installieren. Ich bin zur Zeit weiter am „Testen“ und „Probieren“. Das Problem weitet sich deutliche größer aus, als am Anfang angenommen.

Viele Grüße Arnd Rößner


Schlagwörter:
Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht08/09/2008 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein