Oktober 4

Drucker Mapping – Keine Treiber Installation möglich – KB3170455

solltet ihr bei einem Kunden das Problem haben, dass ein GPO Printer Mapping nicht/nicht mehr funktioniert, da aus irgendeinem Grund die automatisierte Treiber Installation über den Printserver auf dem Client nicht durchgeführt werden kann, überprüft bitte ob auf den entsprechenden Clients KB3170455 installiert ist.

Sollte dies der Fall sein bitte deinstallieren. Dieser KB wurde erst im Juli released und passt die Kriterien des Clients an einen „Vertrauenswürdigen Druckertreiber an“. Sollte der Treiber des Printservers nach diesem Schema nicht als sicher eingestuft werden können, erscheint unabhängig von der restlichen Security Policies immer ein UAC Prompt.

Sobald eine UAC Warnung beim Drucker Mapping aufpoppt, kann der entsprechende Treiber logischerweise nicht mehr Silent bzw. per GPO Mapping installiert werden.

Eventuell stolpert der eine oder andere von euch noch in diese Thematik und erspart sich so unnötiges Troubleshooting.

Viele Grüße Arnd Rößner



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht04/10/2016 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein