Juli 24

Anmeldung an Domäne steht bei “Group Policy Printers”

Vor kurzen hatten wir das Problem, dass die Anmeldung auf einem Terminalserver lange Zeit bei “Richtlinie “Group Policy Printers” wird übernommen…” stehen blieb, ohne ersichtlichen Grund.
Die Drucker hatten wir per Gruppenrichtlinie verbunden, die Richtlinie hat auch erwartungsgemäß funktioniert.
Nachdem wir die Richtlinie deaktiviert hatten, war die Anmeldung gewohnt schnell und ohne Probleme.
Bei genauerem studieren der Einstellungen der Gruppenrichtlinie ist uns aufgefallen, dass der Haken (default) bei “Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen” in den Eigenschaften der Policy nicht aktiviert war. Nach setzen dieser Einstellung hatten wir keine Probleme mehr mit der Anmeldung der User auf unseren Terminalservern.

 Drucker

 

Viele Grüße

 

Jörg Strobel



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht24/07/2013 von Joerg in Kategorie "Allgemein