September 23

Microsoft Security Essentials ab Oktober kostenfrei für kleine Unternehmen

Microsoft Security Essentials kann schon heute bereits für den privaten Gebrauch kostenfrei heruntergeladen werden. Gestern hat Microsoft nun angekündigt, Anfang Oktober die Security Essentials auch für kleine Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Bisher war diese Sicherheitslösung nur für private Endanwender und kleine Gewerbetreibende mit einem Heimarbeitsplatz kostenlos. Ab Anfang Oktober darf die Software in Unternehmen auf bis zu 10 Computern kostenfrei eingesetzt werden.

Microsoft Security Essentials baut als Anti-Viren- und Anti-Malware-Lösung für Windows PCs auf der gleichen Basis, wie die Sicherheits-Lösungen von Microsoft für Großunternehmen auf. Wem eine zentrale Administration der Sicherheitlösung, die Steuerung über Gruppenrichtlinien oder zum Beispiel die Unterstützung für Network Access Protection (NAP) im Netzwerk wichtig ist, sollte Microsoft Forefront Client Security in Betracht ziehen.

Viele Grüße und schönen Abend

Arnd Rößner


Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht23/09/2010 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein