Juni 1

Neues aus meinem "Testlab" zum Thema WSUS und Virenscanner,

 

Zur Zeit bin ich mit einem Langzeitversuch  zum Thema WSUS und Virenscanner Signaturverteilserver beschäftigt. In diesem Test geht es um Unverträglichkeiten wenn beide Services auf einer Maschine bereitgestellt werden.  Aktuell ist der Testaufbau ca. 4 Wochen am "arbeiten" und 12 verschiedene  Netzwerk Antivirenlösungen sind sozusagen am Start.  Bis jetzt gab es für mich so manch kleine Überraschung. Auch konnte ich bis jetzt "alte" Problemstellungen lösen, die ich so nicht in Verbindung bringen konnte.

Sehr wahrscheinlich werde ich den Versuch noch 4 Wochen weiter laufen lassen und wenn möglich abschließend eine genau Auswertung fahren.

 

Auf jeden Fall bekommt Ihr zu diesem Thema mehr Informationen von mir.

 

 

Viele Grüße und schönen Abend

 

Arnd Rößner


Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht01/06/2008 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein