August 14

Live Blogging – ice-2010

Teil 16: Gerade hat die Abschlusssession mit Dr.Ingo Dahm zum Thema Die Digitale Weltrevolution begonnen. Gerade auf die Session haben wir uns wirklich schon den ganzen Tag gefreut. Wirklich ein Speaker der auf eine geniale Art zum Nachdenken anregt.

Offenbar hat die Menschheit Krisen und Rückschläge der Vergangenheit gemeistert. Aber wie steht es um unsere Zukunft? Kommt der IT-Technologie tatsächlich eine so entscheidende Rolle zu, wie Zukunftsforscher behaupten? Kann die digitale Vernetzung überhaupt ein persönliches Treffen ersetzen und wenn ja, wie? Was bedeuten die kommenden Änderungen für Bildung und Gesellschaft? Ingo Dahm wagt einen Streifzug durch die Geschichte sowie einen Ausblick in die Zukunft. Er beginnt dort, wo alle IT-Technologie ihren Anfang fand: Beim Faustkeil.

Viele Grüße Arnd Rößner, Tobias Birkle und Jörg Strobel

468x60_2010



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht14/08/2010 von Arnd Rößner in Kategorie "Allgemein